Anpassung von Solocraft?

  • Guten Abend zusammen,

    Wie ich mitbekommen habe, ist wohl Solocraft angepasst worden, ich wollte aber Fragen was der Sinn und Zweck davon ist, wenn es schwerer ist Instanzen und Raids zu laufen?

    Dadurch das es schwerer ist Instanzen und Raids zu laufen, frustriert das so habe ich das wahrgenommen einige Spieler und nimmt so ein wenig die Motivation weg. Man will doch eher mehr Spieler (auf den sowieso schon geringen Spielerzahl) anlocken und ihnen ein sag ich mal "Erfolgserlebnis" geben indem man Instanzen oder Raids alleine schafft?

  • Schlacht um Og soll ja solo nicht machbar sein.

    Verstehe ich total !!!!

    Aber vorher mogu locker durch... jetzt 2hittet mich der boss xD

    Ich warte mal auf die weiteren anpassungen...

    Sage nur... Der Buff für Mage war eig. ok... ;)

    vielleicht 5% mehr... aber es ging mit paar tricks.. zumindest bis hällfte thron ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind aktuell dabei den Solocraft Buff anzupassen.


    Aktuell waren ja nur Zauberklassen davon betroffen, mit der neuen änderung, werden nun auch Nahkämpfer den buff erhalten.

    Nur müssen wir jetzt die Fein abstimmung machen, so das die Raids und co, solo machbar sind, nur wir können nicht alles direkt auf 1000 fach erhöhen, wir erhöhen es leicht und schauen uns die auswirklungen an.

    Aktuell liegt eine datei bei Exo die er bald aufspielen wird, ob dies dann genug sein wird, schauen wir sobald das update draufgespielt ist.


    leider lässt sich solocraft nicht genau so einstellen wie wir es wollen und wir müssen da auch ein wenig rumprobieren.

  • Ich hab wirklich verständnis für.. :)

    Aber warum, wurden dann die Range klassen in grund und boden generft...

    wenn es drum ging melees zu helfen ?

    die hätte man (da sie gingen) nach den melees nach und nach anpassen können ...

    das geht net in meinen kopf rein :(

    Jetzt wünsche Ich allen eine gute Nacht :)


    MfG: Miro

    • Offizieller Beitrag

    also, wir haben nun eine Demo version aufgespielt.

    Wir werden die tage noch ein wenig daran arbeiten.

    Mogu, Herz der angst, Terrasse und Thron des Donners.

    Diese Raids sind aktuell auf Schwierigkeitsgrad (Nhero 50, Hero 60), sollte dies nicht ausreichen, werden wir den erhöhen, was einen größeren Bonus gibt.


    Bei Schlacht um orgrimmar haben wir aktuell einen Niedrigeren, da wir nicht möchten das er Solo gelaufen wird, natürlich schaffen dies vielleicht ein paar klasse.

    das sollte aber die aussnahme sein.


    dafür sind im aktuellen update, die Nahkämpfer die krieger oder schurken nicht mehr nutzlos und machen guten schaden.

  • Einen schönen Sonntag gewünscht :)

    Vorweg... Ich möchte niemanden angreifen oder ähnliches...

    es ist nur meine Meinung bzw sicht der dinge.

    Erstmal die Übersicht zum Mage (Da es die einzige Klasse ist die Ich im Schlaf kenne)

    Vorher :

    Mogu easy durch...jetzt boss 3 in 20%phase schluss

    HDA bis bernformer easy.. bernformer übernimmt einen und fight vorbei...

    HDA Jetzt.. mit Lucky Krit bei boss 4 auch bis bernformer.. bei bernformer gleiche wie vorher

    So jetzt zum thron..

    Boss 2 mit lucky krit down... boss 3 lebe ich 10sec trotz 6sec eisblock.... ;)

    Vorher ohne tricks bis animus.. Annimus ist halt der solo killer xD

    Terasse hab ich grade ID sonst hätte ich dazu auch statement abgeben können...

    Schlacht soll nicht Solo machbar sein ! Bin ich voll für!!!


    So jetzt zu den buffs...

    Und ja ich weiß es wird noch dran gearbeitet ;)

    Melees können was machen ! finde ich gut <3

    nur range klassen sollte mehr int bekommen.... wir skalieren halt nur darauf...

    ja alle bekommen mehr leben... nur wenn beim mage zb . die bubble 400k absorbiert.. 1hit vom boss.. bringen 5mio leben nichts... das sind auch 2-3hits.. Wir sind halt sowas wie papierflieger xD

    Das dann eventuel pala/druide op sind.. wäre mir lieber als wenn man wie jetzt alle range klassen nach unten packt..

    weil grade kommt es ein wenig rüber wie eine bestrafung für die Leute die dem Server in dem letzten halben bis vollen jahr die treue gehalten haben :)

    Und das denke nicht nur Ich :)

    So Terasse Update kann ich nach ID reset geben am Mittwoch ;)

    Bis dahin einen wunderschönen Sonnigen Sonntag gewünscht :)


    MfG : Miro

  • So ich gebe meinen Senf auch noch dazu ab.

    Also ja Nahkämpfer sind stärker geworden, aber dennoch finde ich schaffen selbst die keine Raids (Thron, Mogu, Terasse) Solo.

    Fernkämpfer sind gefühlt nun schwächer geworden als Nahkämpfer was ich nun etwas frustrierend finde, wenn dann müsste man das so balancen das beide gleich viel Schaden geben.

    Wenn das nicht geht, es gibt doch bestimmt auch alternativen zu Solocraft bzw. andere Mods eben, wo alle gleich berechtigt werden und jeder den selben Schaden austeilen kann?

    Das ist jetzt nur eine bitte, aber ich würde mir wünschen wieder mehr Zaubermacht in Raids zu haben, als ich auf dem Server angefangen hat, hat mir auch keiner gesagt das Nahkämpfer Useless in Raids sind, also bin ich auf fernkämpfer umgestiegen und jetzt ist das einfach ein Schlag ins Gesicht, weil ich jetzt wieder Nahkämpfer spielen soll, obwohl mein Main fernkämpfer ist und dieser weniger Schaden macht obwohl ich ein besseres equip habe als ein Nahkämpfer mit GS 500?

    Wie Miro sagt, wir sind treue Spieler und ich mag auch diesen Server sehr gerne, aber für uns aktive Spieler ist das einfach ein rückschritt. Wir würden gerne mit unseren Main´s weiter raiden gehen und nicht bei jedem Boss wipen, so vergeht uns ja auch die lust am spielen, wir wollen doch hier auf dem Server Spaß haben und gemeinsam Erfolg haben. Ich würde es begrüßen bevor man irgendwas ändert, die Community abstimmen zu lassen und nicht einfach von dem ein auf den anderen Tag alles ändern.

    Lieben Gruß

    Delu (Felina)

    • Offizieller Beitrag

    Also da das ganze ja gerade von Nekoya ausgearbeitet wird und mir gesagt wurde das es momentan nur eine Demo ist und keine Finale Version, wird diese sicher noch überarbeitet, aber es wird sicher nicht so sein das man ein Boss mit 3 Schläge umhaut, es sollte schon noch eine Herausforderung sein. Aber es wird sicher noch weiter angepasst

  • Guten Tach,

    Ich bin noch relativ frisch hier und noch weit entfernt Dungeons oder Raids zu probieren.

    Auch bin ich aus WOW fast 12 Jahre raus gewesen.

    Da ich aber beruflich ein Brei aus QM/Softwareanwender/Monitorer und ein Stückweit Elektroniker mit einem Hauch von Monk bin

    habe ich nur die Frage-gilt der Solocraft Buff nur für Chars, oder auch für Pets der Chars?

    Was ist mit denen die sich in keinster Weise heilen können während eines Kampfes, ausser durch Heiltränke - bzw.

    Wäre das ein Ansatz die Mortalität etwas zu verringern, anstatt die Chars nur Stärker zu machen?

    Gruß, Behemoth (Horde, Main)

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