• Hallo

    Wie funktioniert Solocraft?

    Hatte zwar direkt unter diesem Beitrag vom 05.03.22 schon mal gefragt, weil ich dachte, dass das neue Forum noch nicht richtig funktioniert, aber hatte wohl nur übersehen, dass man sich hier NEU registrieren muss.

    Laut dem Beitrag kann man mit Solocraft "alle Instanzen vollkommen alleine abschließen."

    Wie genau soll denn das funktionieren - ohne Heiler oder Tank ?

    Gibt es dafür eine genauere Beschreibung / Anleitung, evtl. irgendwelche Chat-Befehle, um Solocraft zu aktivieren bzw. anzupassen oder gar um Bots zu rufen?

  • hey Golix, Solocraft geht automatisch an wenn du die instanz betritts, eine nachricht ob Solocraft aktiv ist steht dann beim Betreten der Instanz im Chat.

    Solocraft Berechnet dein Schaden und Leben automatisch hoch damit du alleine die instanz schaffst

    Hi Exo, Danke für deine Antwort.

    Das mit Solocraft hab ich schon im Chat gelesen. Aber nur ca. 6000 LP mehr auf St.90 und minimal mehr Schaden bringen nicht wirklich etwas, wie ich schon unter dem Beitrag schrieb.

    Sogar zu zweit hatten wir schon Probleme bei der St.85-Instanz "Brauerei Sturmbräu". Dort gibt´s Items mit 410er Gegenstandsstufe. Wir hatten dagegen schon mind. 430er Gegenstandsstufe, waren St. 90 und hatten trotzdem nur die ersten 2 Bosse geschafft! Denn 30.000-50.000 Schaden kann man schlecht wegheilen - erst recht nicht ohne Heiler. ;)

    Bei einigen höheren Instanzen kamen wir selbst zu zweit selten bis zum 1. Boss. Aber spätestens dort war dann Schluss - ohne Heiler & Tank. Denn "so viel" Lebens- & Schaden-Erhöhung bringt "Solocraft" wohl doch nicht und auch keine Rüstungserhöhung, um das alles auszugleichen. Wie schon geschrieben müssten demnach 1 bzw. 2 Spieler soviel Schaden machen wie 3 DD´s, mindestens soviel aushalten wie ein Tank und sich nebenbei noch heilen können, was natürlich auch nicht jede Klasse kann.

  • War mal zum Test in 2 Instanzen. Solocraft hatte sich wohl nicht abgeschaltet. Die Werte waren in beiden Instanzen gleich.

    - Tor der untergehenden Sonne (St. 88-90) und

    - Brauerei Sturmbräu (St. 85-90)

    Bei beiden Instanzen stand Folgendes im Chat:

    Solocraft: ... betritt ... - Schwierigkeit 5.00. Spellpower Bonus 0. Class Balance Weight 100

    Davor waren meine Werte: 308.019 LP, Beweglichkeit: 8.394, Ausdauer 11.544, Nahkampf: 11.700-17.555, Rüstung: 14.476 (Leder)

    Danach in beiden Inis: 315.019 LP, Beweglichkeit: 8.919, Ausdauer 12.044, Nahkampf: 12.144-17.999, Rüstung: 14.476 (Leder)


    Also sind 7000 LP (500 Ausdauer) dazu gekommen und etwas mehr Kampfkraft. Rüstung ist gleich geblieben.

  • Hallo Zusammen

    Bin neu hier und vieles ist mir noch nicht bekannt.

    Wollte mit lv 16 den Flammenschlund solo machen und hab mich im Dungeonbrowser dazu angemeldet.

    Ich hatte gedacht gleich wirst du in die Instanz geportet doch NICHTS geschah. Wie funktioniert das nun mit Solo Craft ???

    Eine kleine Beschreibung wäre hilfreich.

    Liebe Grüsse

  • Finde das Solocraft echt ne geile Sache is aber wie oben geschrieben haut das mit den Werten nicht richtig hin bzw. könnte angepasst werden. Bosse hauen zum Teil einfach zu heftig aus und auch der eigene Schaden reicht nicht immer. Mit mein Monk mit 485er Gear hab ich echt Probleme und auch in Raids aus altem Content sind die Bosse zu hart meiner Meinung nach. Halion ist z.b. im 10er nhc solo nicht machbar. Mit Stoffie hab ich noch keine ini oder raid versucht aber da wirds bestimmt kaum machbar sein.

  • Das Problem scheint klar zu sein..

    1) man levelt zu schnell und die Rüstung zieht nicht mit ( Schaden nimmt zu) Der Rüstungswert ist zu gering.

    2) das gleiche Problem bei den Waffen (Waffenwert zu gering)

    3) Hinzu kommt das wenn der Rüstungswert und der Waffenwert zu gering sind., die Bosse und Gegner leichtes Spiel haben da wir nicht mithalten können.

    Nachdem ich heute auch erfahren musste das der Jäger im Nahkampf zum Opfer wurde , da er weder Dolche. Stangenwaffe , Schwerter etc tragen und einsetzen kann, ist mir eh der Spass mit dem Char vergangen. Such ich eine Alternative oder lass ich die Finger von MoP ?

    Problem 1-3 ist sicherlich Serverseitig lösbar..

    von daher weiterhin good luck

  • Naja das eqp am anfang ist nicht das problem, hab jetzt auch 495er gear recht schnell zusammen bekommen, das Problem ist, wie du schreibst, das die werte nicht passen, wenn ich in einer ini durchs solocraft nur 6k hp dazubekomme und nur eine leichte dmg erhöhung brauchst trotzdem ne gruppe oder zumindest einen zweiten

  • Danke für Eure Rückmeldungen

    Anmerken muss ich allerdings, das dieses Prolem gerade beim Jäger sehr ausgeprägt ist.

    Die einzige Waffe ist halt nur noch der Bogen und wenn dieser nicht mit zieht im Stufenaufstieg ,ist der Jäger wehrlos.

    Auf das Pet allein ist als MM Jäger kein Verlass.

    Während Caster den Stufenaufsieg besser umsetzen( sie benutzen keine Ferkampfwaffe) ist beim Jäger nur mit besseren Gear (zB Accountbogen der sich anpasst) eine halbwegs annehmbare Situation erreichbar.

    Im Prinzip sollte das für jede Klasse gelten die nur auf ihre Ferkampfwaffe angewiesen sind.

    Solange keine Gruppenbildung mangels aktiver Spieler möglich ist, verschwindet natürlich auch die Motivation weiter zu spielen.

    Darum ist gerade Solo Craft das Argument hier zu spielen und sollte auch weiterhin im Vordergrund stehen.

    Oh, sorry..das artet wieder zu einen halben Roman aus, ich glaub ich beende das nun.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen

    mfg Cobi

  • Die werte passen nicht, das ist richtig, hab mit meinem hexer auf dem 100er server 530 gear oder so und alte Raids sind nicht machbar.

    die werte die mann bekommt, sind zu wenig

    @exo Wenn du willst, kann ich dir die Solocraft DB umschreiben, muss ja ehh warten bis du das getestet hast was ich dir geschickt habe.

    PS richtig das mann nurnoch 1 XTS pro 15 mins bekommt?

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • ja, stimmt


    musste gerade eben erfahren das mit lv 33 im Verlies in SW schon bei den ersten Mops das Pet (Bär)instant stirbt und der Jäger anschliessend wenn er nicht rechtzeitig Tot stellen wirken kann.

  • Das mit dem Jäger geht mir auch so habe das verlies mit 5 mal tod dann doch geschafft aber Kloster ist nicht zu schaffen so ich spiele aber auf dem 1 x server ich glaube mein Problem war das es am we dp ep gab bin zu alt für mein Gear . Das lvl Gear währe villeicht eine gute Lösung gerne auch für coins

    • Offizieller Beitrag

    Also es wurde nun etwas angepasst

    • Spell Power erhöht
    • Level begrenzungen für alle Instzanzen entfernt
    • Jäger und Magier Class Balance erhöht
    • Schwierigkeitsgrad angepasst und vereinfacht
    • Stats Multiplikator um 25 % angehoben

    Diese Änderungen sind ab 22.6.2022 Aktiv um 6 Uhr morgens, und momentan als testzweck diese kann jederzeit nochmal verändert werden

    Bitte danach um Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!