Wünsche oder Vorschläge für den Ingame Shop

  • Es gibt Zwar Taschen mit einem Platz von 28 Trozdem kann ich sagen wenn man viel Farmt Erze Kräuter Transmogs etc Können diese Schnell Voll Werden auf den Hollschreisever habe ich Gesehen das es die Sogennanten GM Taschen mit 36 Platz Gibt diese Könnte man ja auch auf den Braumeister Realm Einfügen
    die 28 Platztaschen Kosten ja 50 XTS

    Die 36 Platztaschen Könnte man ja für 100 -150 XTS Abieten oder auch für mehr ist jetzt nur so ein Beispiel

  • hay, der 100er Server ist eher fun und zum testen der Charaktere.

    Die Tasche auf dem 1er realm wäre eher ein Nachteil, die Taschen sollen später nämlich entfernt werden, wie ich mitbekommen habe, da sonst der Beruf Schneider sinnlos wäre.

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin an alle.

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde der Shop neu gestaltet.

    Ich habe mir viel mühe gegeben, natürlich ist er aber nicht perfekt.

    Wenn ihr wünsche oder Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne vorstellen und wir schauen ob es eine Lösung gibt es umzusetzen.

    Gruß Nekoya

  • Hallo,

    "ein wenig" umständlich kann man zwar auch auf dem Server "Braumeister 1x" seine Berufe über den Ingame Shop maximieren. Leider funktioniert die Stufe 90 Charakter-Aufwertung nicht mehr, wenn der Char schon St. 90 ist.

    Wäre es möglich, dass man diese Aufwertung für Chars freischaltet, die schon St. 90 sind (wegen Berufe) und wenn nicht, dass man zumindest die Berufsbooster (die es auf "Höllenschrei 100x" schon gibt), auch bei "Braumeister 1x" im Shop mit aufnimmt?

  • Kleiner Tipp. dann lösch doch den Char, erstell in dir als Level 1 neu und spiel ihn auf Level 5 dann kannst ja auf Level 90 mit Berufen Skill 600 aufwerten.

    Hier geht es ja schon los wie bei Schneesturm, alles in den Hinter gepustet bekommen und nur nichts mehr dafür tun

  • Odygon, Vielen Dank für deinen äußerst "hilfreichen" Ratschlag. Mir wurde mitgeteilt, dass man im Shop über die Char-Aufwertung auch seine Berufe auf 600 pushen kann und wenn dir dies nicht gefällt, musst du das ja nicht nutzen.

    Auch wenn ich DIR keine Erklärung schuldig bin: auf diesem Server bin ich nur wegen Pandaria und totzdem habe ich die meisten meiner Chars nicht auf St.90 hochgesetzt, sondern selbst hoch gespielt, davon sind 2 Stufe 90. Früher war ich auf einigen Wotlk- und Cata-Servern und habe dort (leider umsonst) noch viel mehr Zeit investiert, nur um fast alle Berufe zu leveln - also d.h. mehrere Chars hoch gespielt für Verzauberer, Juwelier, Inschriftler (Schneider usw.) und natürlich auch die Sammel-Berufe.

    Außerdem selbst wenn man seine Berufe gemaxt hat: für die meisten Berufe gibt es in Pandaria selbst noch mehr als genug zu tun: z.B. Ruf farmen und/oder Forschen für neue Rezepte. Dafür muss man auch Mats farmen. Und manche Rezepte kann man wohl scheinbar nur irgendwo mit einer sehr geringen Chance droppen.

    So viel zum Thema "alles in den Hinter gepustet bekommen". Manche machen gar keine Berufe und wollen trotzdem Edelsteine, Glyphen, Verzauberungen und/oder Taschen für Lau im AH kaufen. Aber manches gibt es ja schon vom AH-Bot...

  • "Hier geht es ja schon los wie bei Schneesturm, alles in den Hinter gepustet bekommen und nur nichts mehr dafür tun"

    Wer schon so lange das gesamte Contend auf offiziellen Blizz Servern beispielsweise, oder auch anderen- mit teilweise langatmigerem 1-5x Experience Vorwärtskommen(meine eig. Erfahrung) gespielt hat, der darf sich das ganze auch gerne mal etwas bequemer gestalten, ohne sich dafür absolut unnötig und überflüssig kritisieren lassen zu müssen.

    Doch die Art der Kritik, hier ist es schon beinahe ein, wenn auch ein derbe misslungener, Versuch der Verunglimpfung, ist entscheidend.

    "Stell dir vor, du kramst irgendwo deinen Porsche Autoschlüssel aus der Tasche, willst gerade einsteigen und merkst wie dich ein windeltragendes Kleinkind an der Hose zupft und dich fragt ob du überhaupt mit deinem Auto fahren kannst."

    - Und um die Frage des Themenstarters aufzugreifen, für den Shop wünsche ich mir, dass sich da seitens der Administration mal jemand hinsetzt und sich Gedanken darüber macht, was speziell für "Faule Leute" mit aufnahmefähigem "Hintern", noch sinnvollerweise implementiert werden könnte.

    Solche sechs wie wir fünf sind, gibt's keine vier mehr deswegen sind wir drei die zwei einzigsten.

  • "bzw. man bei den kaufbaren Items erahnen könnte ob es sich um Rüstung oder Waffen handelt."

    - Genau, aus den Bildern etwas ableiten könnte schon mal in einem "Fail" enden^^.

    Es fehlen lediglich die Tooltips, d.h. bei überfahren mit dem Mauszeiger ein aufklappbares Minimenue hervorbringen.

    Dann würde das umständliche Suchen im Web schon mal entfallen.

    Diese Items im Shop (Waffe, Rüssi u. Schmuck) sind jedoch lediglich Itemlevel 502 (Mogushan- HM) und nicht aufwertbar, wie beispielsweise Itemdrops von den Mobs der "Zeitlosen Insel"

    Diese wiederum mit der "Last der Ewigkeit" und viemaliger Aufwertung haben dann 551 Ilevel.

    Auf einem 1x Server "Braumeister" z.B. ist das allerdings schon...äh...eine...etwas zeitaufwändigere Geschichte.

    Solche sechs wie wir fünf sind, gibt's keine vier mehr deswegen sind wir drei die zwei einzigsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von iluilu (4. August 2022 um 20:30) aus folgendem Grund: "c" vergessen^^

  • Moin@alle

    Vielleicht wäre die Möglichkeit, einen Char von "Höllenschrei" auf "Braumeister" (und umgekehrt natürlich auch) transferieren zu können nicht die schlechteste, wenn man das zu den Diensten im Shop noch einbinden könnte.

    Allerdings müsse hier dann darüber nachgedacht werden, wie inhaltlich umfänglich so ein Charaktertransfer sein könne (Erfolge, Gold, Equipment, Bankinhalt u.s.w.)

    So hätte jeder die Chance, für den Fall dass der 100x Server Höllenschrei sich quasi immer mehr zu einem "Testserver" entwickeln würde, dann den nach und nach verbesserten Kontent (Quests, Interaktion mit anderen Spielern- Crafting e.t.c.) von "Braumeister" zu erspielen.

    Man könnte sich seitens der Administration zu Wartungs und Problembehandlungszwecken dann auch mehr auf einen Server (Braumeister) konzentrieren.

    - Nur mal so gedacht..

    Solche sechs wie wir fünf sind, gibt's keine vier mehr deswegen sind wir drei die zwei einzigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von iluilu (6. August 2022 um 08:15)

  • Ist interessant, nur mann muss sagen das beide server halt komplett von einander getrennt sind.

    Wird denke ich aber nicht passieren, natürlich hat da das letzte Wort Exo

    Auf dem Dem 100er, levelt Mann halt schneller und bekommt mehr ruf, unter anderen sind dort items die es auf dem 1er nicht gibt. Taschen, Ehre und Tapferkeit Marken.

    Die droprate ist höher und mann farmt leichter Gold.

    Wenn, dann wäre glaube nur nen lvl 90er trans, ohne ruf, Gold oder sonstiges vielleicht denkbar, heißt der Charakter wäre Nackt.

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • "Da hoffen wir mal, dass auch "Frau" dieses Game nutzt, kann ja nicht sein dass nur "Männer" hier eine große Rolle spielen."

    - Grundlegend war der Gedanke eines möglichen Serverwechsels der, um dem ganzen eine gewisse Attraktivität zu geben- als Anreiz etwas zu erreichen was beispielsweise auf offiziellen Servern eine langatmige Geschichte sein kann.

    So wäre ein Zugewinn an Spielern in kürze möglich, was dann auch der Community in Game und auch hier im Forum zugute käme.

    Es ist daher so gemeint, dass Ruf zum Beispiel und auch eine gewisse Menge Gold sowie ansprechendes Equipment auf "Höllenschrei" gefarmt wird und wenn der betreffende Nutzer dann der Meinung ist, er könne es nun gemächlicher angehen lassen, einen Serverwechsel auf "Braumeister" vornehmen zu können.

    ►Man◄ sollte zuweilen nicht kleckern, sondern auch mal richtige Goldklumpen raushauen.

    Solche sechs wie wir fünf sind, gibt's keine vier mehr deswegen sind wir drei die zwei einzigsten.

  • Die idee finde ich gut, nur muss mann dann halt darüber reden was dann alles auf den server mitgenommen werden kann.


    Denn auf den 1er server muss mann halt alles lange erspielen, wenn ich dann auf höllschrei nen Super Char züchte mit zig Gold, ruf, erfolge, etc, und dann nen Servertrans auf den 1er mache, wäre dies nen unfairer vorteil für die die dort alles lang erfarmt haben.

    kann auch sein das ich das komplett falsch sehe, aber wie würdest du dir das vorstellen?

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • Also, ich male hier mal einen ehemaligen "Blauen" hin, es war sogar mal ein Lead Designer von WoW (Tom Chilton) der bis 2016 das maßgebliche Sagen hatte und bevor sein WIrken bei WoW ganz den Bach runterging, war vieles schon recht fragwürdig.

    Doch genau dieser hatte schon recht früh erkannt, dass man seitens Blizz-Hard mehr für die Spieler tun müsse um den massiven Nutzer und somit natürlich auch Kohleverlust wieder abzufangen und das Game interessant für die Leute zu machen.

    Leider waren in diesem Gefüge auch noch andere Herrschaften mit noch ganz anderen Vorstellungen von schnellem Profit zugange. Und was dann mit den Jahren so alles kollektiv entschieden/ verschlimmschwurbelt wurde, hat man ja gesehen.

    World of Warcraft - Abonnentenzahl weltweit 2005-2015 | Statista
    Die letzten offiziellen Informationen zur Anzahl der Abonnenten/Abonnements des Onlinerollenspiels World of Warcraft stammen aus dem Jahr 2015.
    de.statista.com
    Blizzards Spielerzahl ist in den letzten drei Jahren um 29 Prozent gesunken
    Die Community hinter Blizzard schrumpft mit jedem Quartal weiter. Seit 2018 hat das Unternehmen bereits 29 Prozent seiner Spieler verloren.
    www.eurogamer.de

    So, jetzt sind wir aber ganz woanders und es kann auch differenziert darüber betrachtet werden, wie es vonstatten gehen kann, dass die Population beider Server einen ¿ leichten ¿ Anstieg erfährt.

    Man kennt die Leute ja nicht, auch wenn man schon etliche Tausend von ihnen gesehen hat, Menschen und deren Verhalten bergen IMMER Überraschungen.

    Was jedoch als absolutes Fazit gezogen werden kann, ist die grundlegende Bequemlichkeit aller, bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

    Und ich gehe nicht nur von mir aus, wenn ich sage dass diejenigen die einen Privatserver nutzen, gerne etwas "Grind"- faul sind.

    Auf den Punkt gebracht heißt das: Wenn die Möglichkeit besteht, mit seinem Char von 100x auf 1x zu wechseln, dann ist das hier bei MoP Germany einfach so.

    Ob sich dann einige wenige darüber aufregen und sich benachteiligt sehen, auch sie könnten doch das gleiche tun oder vom 1x auf den 100x wechseln.

    Hierbei handelt es sich lediglich um meine ureigene Ansicht, denke aber dass es damit gut wäre, ich wollte nur eine Idee einbringen.

    Solche sechs wie wir fünf sind, gibt's keine vier mehr deswegen sind wir drei die zwei einzigsten.

  • Nun ich persöhnlich finde die Idee nicht so gut. Ich spiele den 1 ser weil ich mal wieder von Grund auf spielen wollte. Deswegen habe ich auch keinen char auf dem 100 server. Und du kannst dir doch mit in-Games coins auch auf dem 1 ser nen 90 char besorgen. Ich weiss nur nicht was ich damit soll nur immer end-Contend laufen stelle ich mir Langweilig vor. Das ist nur meine Meinung

  • Exos, erstmal Danke, dass mein Vorschlag mit dem Berufs-Booster auf Braumeister umgesetzt wurde.

    Bevor ich den nutze, wollte ich fragen ob er denn jetzt wieder richtig funktioniert, da er wohl defekt war? (laut diesem Beitrag vom Hotfix)

    Und wenn ja, funktioniert der Booster so wie auf Höllenschrei? Also wird EIN Beruf maximiert oder JEDER (so wie die Beschreibung vermuten lässt), also sprich alle 2 Haupt-, sowie 4 Nebenberufe?

    (Edit: Name korrigiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Golix (7. August 2022 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!