Sammelthread AHBot

  • Also erstmal Cool das wir daran mit "helfen" können.


    Wie oben in dem Thread ist das "AH" sehr niedrieg angesiedelt mit den Preisen, habe z.b einen Epic Ring mit 476gs für 16g erhalten klar ist jetzt nicht der krasse Ring, aber ein kleines "starter Item" für nen 90er char schon.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das Mounts ebenfalls vorhanden sind, momentan gibt es nen Feuerstuhl für 1g was viel zu wenig ist.


    Die frage die man sich stellen muss ist, was soll der AH Bot Kompensieren, in dem fall die geringe spieleranzahl , also sollte man eine gesunde mitte finden was dieser anbieten kann/soll?

    Am besten setzt man sich da mal mit der Community zusammen und sammelt alles mögliche.


    Grüße

    Kungur

    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich es auch, mann kann jetzt anfangen zu schaun was die Community will, am anfang habe ich ja geschrieben das der Ahbot noch einige anpassung benötigt.

    Wer jetzt ein Schnäppchen macht hatt halt einfach gerade Glück, deswegen sehe ich das noch garnicht so eng ;) Wo ja alles momentan eh so teuer ist (Sprit,Lebensmitteln,...)

  • Also, ich hab mich gestern mit 3 anderen Spielern im discord unterhalten.

    Der ah bot ist eine tolle Idee, nur finden wir (ist nur unsere meinung, ist am ende die Entscheidung vom admin)

    Das der ah bot fehl am Platz ist, die items darin sind zu wertvoll und zu günstig, so hat es aktuell wenig Sinn, die xts zu sammeln.

    Sammelmaterialien, z.b. Kräuter, Erze, Steine, Leder, kochmatz und so, werden sobald es etwa 10 bis 20 Spieler gibt, genug geben, die seltenen Mount sollten nur über xts geben, dafür sammeln sie ja.

    Natürlich auch käuflich um den Server zu unterstützen, denn dies ist der einzige MOP Server auf deutsch, und ich finde das klasse.

    Sobald halt genug Spieler da sind, wird sich langsam aber sicher der Markt entwickeln.


    EDIT; eventuell, um irgendwann Gold aus dem Spiel zu nehmen, wäre es auch machbar, bestimmte Sachen (mounts/pets) nur für Gold im ah erhältlich zu sein

    Gruß, Nekoya aka BrianOnelly

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • Denke auch das der AH Bot solange Sinn macht wie die Spielerzahl noch zu gering ist.

    Sollten viele Spieler vorhanden sein ist auch der Handel / Nachfrage ungleich höher.

    Dann kann man immer noch den Bot zurück fahren und der ° freien Wirtschaft..freien Lauf ° verschaffen.

    Zur Zeit ist er eher eine Bereicherung und Erleichterung .

    mfg Gobi

  • Habe auch mit JA gestimmt.

    Man sollte jedoch die Mounts und Haustiere vom AH-Bot entfernen, da sonst der AH-Bot das Angebot im Shop unnötig macht.

    Statt dessen sollte man im AH-Bot vielleicht Mats für die Berufe einfügen, würde ich persönlich sinnvoller finden.

  • Huhu, also Ansich ist AH Bot keine schlechte Idee und ich habe mit ja gestimmt. Ich muss aber auch Recht geben das bestimmte Item einfach nicht ins AH gehören die dort Verramscht werden :)

    Lieber dann im Store für XTS Anbieten.

    Server kosten immer Geld und das nicht Wenig kenne ich selbt und da Spendet man auch gerne.

    LG Navras

  • Also, wie es aussieht, bleibt der ah bot.

    Muss dann halt nur richtig eingestellt werden.

    Nun die Frage, welche items soll er anbieten?

    Meine Meinung nach, sollten mop items, mounts und pets nicht drinnen sein.

    Sammelmatz wie Kräuter, Erze, Stoffe und von anderen berufen, eher nicht.

    Interessant würde ich sagen, transmogg items.

    Bin gespannt was die anderen sagen.

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • Als ich hier anfing war ich über den AH Bot recht überrascht und fand das eine sehr gute Idee. Ich konnte den jetzt auch schon einige Male nutzen. Gerade im Low Level Bereich. Wenn man hier und da eine gute Waffe für ein paar Münzen ergattern kann, macht das schon Laune.

    Mounts, Pets, Spielzeuge find ich schwierig. Vor allem wenn sie zu einem Spottpreis rausgeschleudert werden. Ich meine den Spektraltiger für 10 G ist... schwierig. Wenn ab und zu ein paar Sachen drin sind die zu einem erheblich höheren Preis reingestellt wären, das fänd ich ok. Würd der Goldinflation auch etwas entgegenwirken, die bestimmt nach einer Zeit kommen wird. So wie das Schwarzmarktauktionshaus damals aufem Offi.
    Apropos, gibt es und funktioniert dieses hier eigentlich?

    Also meine Meinung zusammengefasst:

    - Low Level Items (BoEs), (1-89) = ja auf jeden Fall. Preise sind auch sehr gut eingestellt

    - Sammelmaterialien = Nein, auf keinen Fall

    - seltene bis extrem seltene Items wie Mounts, Pets, Spielzeuge, Wappenröcke = viel weniger, mit erheblich höherem Preis

    LG

    P.S.: Trotzdem danke für den Spektraltiger. Ein kleiner Traum ist war geworden, der fehlte mir immer :)

    • Offizieller Beitrag

    hay, also, der ah bot ist drinnen, muss aber noch richtig eingestellt werden und das dauert bei der Menge an daten.

    Bis dahin, hast du Glück was du im ah findest.

    Das Schwarzmarkt ah funktioniert ohne probleme, ich werde es aber bald noch ein wenig erweitern.

    Hab aus dem ah z.b. unbesiegbar Zügel für 60k ersteigert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!