Quests: "Flugausbildung: Ringelreihen" + "Am Himmel reiten"

  • Quests: "Flugausbildung: Ringelreihen" + "Am Himmel reiten"

    (Ort: Pandaria, Der Jadewald - Stufe: 90)

    Die 1. Quest funktioniert scheinbar nicht und die 2. Quest erscheint nicht.

    Man kann bei der 1. Quest weder die Wolkenschlange nutzen, die beim (Abbrechen & neu) Annehmen erscheint, noch sieht man die Wolkenringe, durch die man möglicherweise auch mit dem eigenem Mount fliegen könnte.

    Theoretisch wäre das mit der 1. Quest nicht so schlimm, aber vermutlich ist genau diese Quest(reihe) Voraussetzung für die 2. Quest (und weitere Dailys?). Denn wenn man beim Orden der Wolkenschlange "Ehrfürchtig" ist, soll man letztendlich die Aufgabe "Am Himmel reiten" bekommen. Dadurch kann man dem Orden der Wolkenschlange beitreten, bekommt eine Wolkenschlange und vor allem auch die Fähigkeit "Wolkenschlangenreiten" - dies wird für einige Flugmounts benötigt, die man in Pandaria bei entsprechenden Ruf kaufen kann.

    Ehrfürchtig bin ich bei der Fraktion schon länger (ist ja auf dem Server "Höllschrei" kein Problem), aber es gibt dort nirgends diese Quest "Am Himmel reiten". Derzeit gibt es dort (fast jeden Tag) nur eine Daily: "Herausforderung des Trainers: ..." und die o.g. Quest, die nicht funktioniert.

  • Anmerkung: Hab zum Test auf "Braumeister 1x" einen Char mittels Booster auf 90 erstellt, um zu sehen, ob es dort wie auf dem Server "Höllenschrei 100x" ist - leider ja. Auf "Braumeister 1x" gibt es aber zusätzliche Dailys beim Orden der Wolkenschlange - zumindest bis man ehrfürchtig ist. Sogar das Jungtier hat Quests, von denen manche scheinbar nicht funktionieren:



    Auf "Höllenschrei 100x" ist die Wolkenschlange gleich ausgewachsen, da man dort durch die Vorquests den Ruf auf Ehrfürchtig bekommt. Durch eine Dauerquest: "Onyxquisit" bekommt man aber auch den Ruf auf "Braumeister" relativ schnell hoch.

    Das Endresultat ist jedoch gleich: die o.g. 1. Quest funktioniert auch hier nicht und die wichtigere 2. Quest erscheint nirgends. Also kann man wohl leider auf keinem Server "Wolkenschlangenreiten" lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golix (13. Juli 2022 um 17:24)

  • Für das Wolkenschlangenreiten, mann muss diese quest abschließen, ist die letzte, ist nicht machbar, mann soll Ausbilderin Windklinge, nur sie hat nichts zu sagen.


    Laut kommentaren in wowhead, soll nen video abgespielt werden sobald mann sie angenommen hat.

    Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

  • Diese Quest hatte ich zwar schonmal gemeldet, zusammen mit der Vorquest(reihe), aber doppelt hält besser. ;)

    Zumindest konnte ich jetzt alle benötigten Vorquests bei "Ausbilderin Windklinge" überspringen. :)

    Noch eine kleine Anmerkung, die evtl. bei der Fehlersuche hilft: lt. wowhead ist Start & Ende der Quest "Am Himmel reiten" beim NPC "Älteste Anli". Dort gibt es jetzt auch 3x die selbe Quest, kann man aber nirgends abgeben:

  • Da bei meinem 1. Char (auf Braumeister) kürzlich die finale Quest: "Am Himmel reiten" funktioniert hat (wo man den Skill "Wolkenschlangenreiten" und eine Wolkenschlange erhält), habe ich mit weiteren Chars diese Questreihe begonnen. Mittlerweile ist der 2. Char auf Braumeister beim "Orden der Wolkenschlange" Ehrfürchtig.

    Leider funktioniert jetzt die 1. Quest der Reihe: "Sie vermehren sich wie Unkraut" nicht mehr. Man kann bei dem NPC "Ausbilderin Windklinge" die Quest nicht abgeben. Anfangs hatte diese Quest funktioniert. Erst bei den Folgequests: Flugausbildung: Ringelreihen, ... gab es Probleme, die man aber später alle genau bei diesem NPC überspringen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!