Neue Homepage – Deine Stimme zählt!

• Was soll wieder kommen ? 33

1. Charaktermarktplatz (16) 48%
    2. MoPG Depot (8) 24%
    3. MoPG Lotto und SofortLos (12) 36%
    4. Premium (23) 70%
    5. Etwas neues (schreib ich in Kommentare) (4) 12%
    6. Heldenpass (6) 18%
    7. Raid und Eventplaner (9) 27%

Hallo zusammen,

wir befinden uns aktuell im Umzug auf unsere neue Homepage und arbeiten im Hintergrund bereits an vielen Verbesserungen.

Deshalb sind einige Systeme hier bereits im Abschlussmodus:

📦 Börse / Depot

➡️ Es ist kein Kaufen mehr möglich – ihr könnt aktuell nur noch eure bestehenden Anteile verkaufen.

🎰 Lotto

➡️ Es gibt keine Lose mehr zu kaufen.
    ➡️ Ihr könnt euch einmalig für das aktuell laufende Lotto anmelden – das ist die letzte Ziehung auf dieser Homepage.

ℹ️ Warum eine neue Homepage?

Leider ist die aktuelle Preispolitik von WoltLab für uns auf Dauer zu aggressiv geworden – für jede Lizenz, jedes Plugin und jedes Update fallen zusätzliche Kosten an.

Deshalb haben wir uns entschieden, künftig unsere eigene Homepage zu entwickeln.
    So bleiben wir unabhängiger, können Features schneller umsetzen und investieren lieber direkt in neue Inhalte für euch statt in laufende Lizenzgebühren.

📊 Jetzt seid ihr dran!

Für die neue Homepage möchten wir euch aktiv mit einbeziehen:

👉 Welche Features sollen wieder kommen?
    👉 Was hat euch am meisten Spaß gemacht?
    👉 Was wünscht ihr euch verbessert oder neu?

Bitte nehmt euch kurz Zeit für die Umfrage unten.
    Mehrfachauswahl ist möglich, damit ihr alles auswählen könnt, was euch wichtig ist.

Zusätzlich freuen wir uns über eure Ideen im Kommentarbereich — egal ob große Konzepte oder kleine Verbesserungen.
    Die meistgewählten Features bekommen auf der neuen Homepage Priorität.

Danke für euren Support und eure Geduld — wir freuen uns darauf, bald gemeinsam mit dem neuen Auftritt neu zu starten! ❤️

• Also ich denke ich rede jetzt mal für die meisten Spieler 😇

Neue Hp OK...

Aber ohne diesen ganzen schnick schnack...

Tägliches anmelden mal ausgenommen 😅

Konzentriert euch aufs Game...

Die Spieler möchten nicht auf der hp chillen...

Sondern spielen 😅

Ohne alle 2 Quest / Bosse nen gm zu brauchen 😇

Und nein der Quest npc ist da auch keine Hilfe ... Weil er wie aktuell zu sehen... Auch neue Probleme verursacht 👍

Weil einfach Quest rein gepackt werden die eigentlich gehen ... Siehe Ankunft der Flotte ...wird sie beendet ... Geht's bei der Folge nicht weiter weil phasing fehlt ... Usw ...

Hätte genug Ideen... Aber wie mehrmals gesehen... Werden sie dann im Sinne "so ist besser" abgeändert...

Aber den Spielern an sich bringt es null 😅

Aber sonst ... Super Arbeit 😇

Danke dafür 😇

MfG : Miro 😇

• Deshalb gibt es auch diese Umfrage: Wir möchten sehen, was wirklich genutzt wurde und was nicht – so sparen wir uns Entwicklungszeit und können uns auf die Features konzentrieren, die euch wichtig sind.

Auf der neuen Homepage wird alles deutlich einfacher:
    Ihr braucht nur noch euren Game-Account für alles – kein extra Homepage-Account mehr. Das wird auch den Support deutlich entlasten.

Sobald wir Legion fertiggestellt haben, geht es anschließend auf MoP wieder weiter.

• (meine persönliche ansicht)

das premium seh ich von den 5 genannten am wichtigsten an, ich nutze es zwar nicht, jedoch ist es ein nettes kleines "dankeschön" an die wo hier "unterstützen".

mopg depot, lotto und sofortlos, habs mal versucht gehabt und hatte mir net gefallen, daher sind die mir latte.

der charakterhandel war kurzzeitig mal intressant, jedoch ist es auf längerer sicht recht sinnfrei, gründe weiss hier jeder^^

und etwas neues (bezieht sich auf den 5ten punkt und nicht wegen neuer hp!)? dazu hätte ich einiges zu sagen, jedoch lasse ich es HIER mal ungesagt, da ich das meiste eh schon in anderen treads erwähnt hatte.

• Ich schließe mich Miro an und hoffe es einfach auszudrücken.

Das Spiel so gut wie möglich hinbekommen Platz1

Premium Möglichkeit Platz2

Dazu oder only ggf die Möglichkeit zu spenden (würde ich tun weil ich es nicht mag eine Mehrklassengesellschaft künstlich zu erzeugen.) Deshalb habe ich kein Premium.

Natürlich ein Forum das übersichtlich ist um an Verbesserungen im Spiel mitwirken zu können (aber das war hier ja nicht gefragt 😉)

Mehr braucht es nicht denke ich außer einen Miro mit funktionierendem Laptop 😂

Grüße gehen raus.

• Also ich kann nur sagen das ich bis auf das tägliche login keine spielerei wirklich genutzt habe, lotto depo börse alles dinge die vieleicht spass machen, aber ich war damals auf den server hier weil ich MoP spielen wollte, das alte gefühl wiedererleben, was leider ja auch beim orginalen wow völlig verschwunden ist, einen gänzlich neuen server habe ich und auch andere mit mir gesucht weil einfach wichige Quest einfach nicht gingen, ja ich weiß man kann nicht alle fehler auf einmal ausmerzen und ohne wirklich viel ahnung zu haben von der arbeit denke ich mal das fehler beseitigen eine menge arbeit ist, oft auch sicher stupide und das man auch mal lust hat was anderes zu machen ales als im programmcode fehler suchen und beseitigen, muss ich sagen, wir spieler haben monatelang geduld gezeigt, verständnis und alles mögliche, wir hatten sogar angestoßen das auf der hp eine aktuelle übersicht erfolgt an welchem fehler im moment gearbeitet wird, nein kein datum was es fertig ist , einfach nur , es wird am fehler xy gearbeitet- bearbeitungsstand ist 27 % , so nach dem motto, einfach damit man weiss ah schön das kommt dann als nächstes, aber gefühlt wurde an der HP gebastelt, manches in schön, vieles in spielerei, das meiste aber sinnlos fürs spielerlebniss ingame, ich kann verstehen das die HP umziehen muss weil der Anbieter mal wieder völlig übertreibt mit den Kosten, aber ob es ein Lotto wieder gibt auf der Hp ist doch gelinde gesagt " scheiß egal" wenn ich dafür an ein und dem selben ingame fehler seit monaten verzweifel, ein NPC der gewisse Queste deren bearbeitung länger dauert für mich abschließen kann ist doch keine Dauerlösung, das ist eine Überbrückung, ich und auch die meisten anderen möchten die quest annehmen, sie erfüllen und abgeben, halt zocken und nicht zum NPC latschen und "mach das mal schnell fertig für mich"

also ja , ich kann verstehen das die HP umzieht und ja ich kann auch verstehen das man die chance nutzen will, aber für die Spieler kommt trotz allem damit schon wiedermal das Gefühl das die Ingame Probleme mal wieder hinten anstehen, von daher echt Schade, MoP hat wirklich Spass gemacht, man hat hier so einige coole Leute kennen gelernt, ja ok, es waren auch Trottel dabei, aber das hat man überall, die Spieler waren kein Grund den Server zu verlassen und wenn es weiterhin so ist das Gimmiks in die HP eingebaut werden die nichts mit dem Spiel zu tun haben gibt es auch eigendlich keinen Grund wieder ins MoP zu kommen außer vieleicht mal wieder ein paar Spieler zu treffen,

klingt eventuell böse alles , aber ich denke es trifft ganz gut den nerv vieler Spieler

• Ich verstehe eure Kritik und euren Frust sehr gut. Genau deshalb haben wir mit der neuen Homepage bereits eine Roadmap inklusive Bugtracker-Anbindung vorbereitet. Dort wird künftig sichtbar sein, woran aktuell gearbeitet wird und in welchem Status sich die jeweiligen Punkte befinden.

Mir ist bewusst, dass es im Moment so wirkt, als würde ingame nichts vorangehen – und das stimmt aktuell auch. Das möchte ich gar nicht schönreden. Die neue Homepage soll genau hier ansetzen und viele der Sorgen nehmen, die gerade durch fehlende Transparenz und offene Fragen entstehen.

Sobald das erledigt ist, werde ich mich wieder verstärkt um die Ingame-Themen kümmern. Realistisch gesehen habe ich dafür derzeit vor allem Freitag bis Sonntag Zeit. Damit wir schneller vorankommen, möchte ich außerdem bewusst auf Funktionen verzichten, die nicht wirklich gewollt sind – daher auch die Umfrage, um klare Prioritäten zu setzen.

Ich hoffe sehr, dass wir in Zukunft wieder mit der Rückkehr vieler alter Spieler rechnen dürfen. Zusätzlich hoffe ich, dass Legion für euch eine willkommene Abwechslung bietet, sodass man flexibel zwischen MoP und Legion wechseln kann, wenn man mal auf das eine oder andere keine Lust hat.

Danke für euer Feedback – ich werde mein Bestes geben, euch Schritt für Schritt wieder zu uns zurückzuführen.

• na ja, ich drücke die Daumen, das es so umgesetzt wird wie geplant, das Konzept an sich liest sich gut, wir werden sehen, meine Meinung hab ich ja denke ich kundgetan, täglich einloggen und eine Übersicht woran eben gearbeitet wird ist gut alles andere für mich persönlich völlig unnötig, habe ich damals nicht genutzt und würde ich auch wieder nicht nutzen, aber eine Umfrage ist schon ok, vielleicht sehe ja nur ich es so und für andere ist Lotto spielen vielleicht das Nonplusultra

• hmmm, auf den ersten blick erscheint es intressant und motivierend, wenn man so eine übersicht einführt. jedoch wenn man sich die folgen dessen vorstellt, dann ist es eine sehr "undurchdachte" idee.

ihr wisst ja, hier werden sachen pausiert und anderen sachen angefangen. allein schon weil es ja nur einer? ein paar wenige? sind die die nötigen arbeiten machen, sie zum einen abwechslung brauchen und zum anderen nicht viel zeit haben.....jedenfall erinnere ich mich dunkel das mal sowas erwähnt wurde. jetzt denken wir mal weiter, man sieht das an einer stelle gearbeitet wird, dann wird dort pausiert und wir sehen das woanders was angefangen wird. dann wird dort ebenfals pausiert und an einer 3ten, 4ten, 5ten, usw, stelle weitergemacht.

unwissend ärgern wir uns zwar das vieles nicht gemacht wird, aber wir wissen zugleich das andere wichtige dinge gemacht werden, von denen wir nur nicht wissen was sie sind und was gut so ist. würden wir wissen woran alles gearbeitet wird und wenn dort eine zeitlang kein vortschritt da ist, dann frustriert es denjenigen der dran arbeitet genauso wie die spieler, weil er das ebenso wie die spieler ja ununterbrochen vor augen hat. es mag zwar wie eine "motivation" erscheinen, aber nur für eine kurze zeit.

daher währe ich persönlich gegen sowas wie eine übersicht woran gearbeitet wird und dessen vortschrittsanzeige.

• Ich schließe mich den anderen Meinungen an, wer braucht bitte Aktien oder Börsen handel für XTS, sind auch denke ich Sachen die einfach nur unnötig sind und von kaum jemanden denke ich genutzt wird. Auch das mit dem Heldenpass ist so ne Sache, anfangs habe ich mich mal reingefuchst, aber mittlerweile ist es auch nichts was man unbedingt auf die neue Seite mitnehmen muss.

An erster Stelle wie bereits oft erwähnt wurde, ist das der Server für Legion ohne Laggs oder sonstiges funktioniert und zumindest spielbar ist, natürlich kann es immer Bugs geben, aber dazu sind wir ja da um Feedback zu geben und Bugs zu melden.

Ansonsten vielen lieben dank für eure Zeit und Arbeit in dieses Projekt <3 , es ist nicht selbstverständlich wenn man noch ein privatleben hat.

Ich komme immer gerne auf diesen Server und es ist der einzige den ich nutze für wow, natürlich ist der Spielspaß ein wenig gedämpft grade weil ich das mop addon lang genug gespielt habe :D.

Aber sobald Legion da ist, geht der Grind wieder los :)

• Hi,

ich spiel jetzt ungefähr 4 Monate auf dieen Server,gefällt mir auch sehr gut.

Aber ich muß den anderen auch Recht geben,

eine neue HP hört sich gut an mit den nötigsten.....Forum,Filebase,Login für MoP und Legion ,Bugmelder wären für mich das wichtigste

Börse und Lotto ? Hat mich nie so richtig interessiert.

Und viel Glück bei der Umsetzung ,so das alle ihren Spaß behalten :thumbup::)

• HI How

hier mal meine Auffassung

HP: ich kann zum teil zustimmen, das liegt aber daran das ich weiß wie solche Projekte laufen und ich war schon selbst GM, ja auf der HP könnte weniger auch mehr sein, die idee ein Server startus / Prozess Startus wäre für mehr Transparenz, das mit der Börse habe ich persönlich nicht verstanden hat meiner meinung nach weniger mit dem Projekt zu tun

Das Voten würde ich weiterhin übernehmen aber evtl mal die Vote seiten überdenken / Überarbeiten, auf 2 seiten unter den top 5 und beim rest unter den Top 20.

Ich nehme an das eine Item Datenbank auf der Page, die performance stark beinflusst ?

Ingame: Evtl ein kleines Arsenal wäre Cool, Auto AH würde ich euch noch empfehlen, zumindest in der Aktuellen Zeit.

Sofern die GM´s zeit haben evtl ein paar Kleine Events auf die Beine stellen, das hält die Leute bei Laune und ist ne Abwechslung neben Farmen,Leveln und festigt auch die Community :)

Bug´s wirds immer geben, aber je weniger um so besser um den Spielablauf nicht zu stören und hier geht vieles was auf anderen servern nicht geht ;) ich bin auch der meinung das liegt nicht am Projekt allein, Toxische Community konnte ich auch keine Feststellen bisher, Ingame an der Weltkugel könnte man noch die Mop "Schrein der sieben Sterne und Schrein der Zwei Monde" hinzufügen, Das mit der Community Gilde find ich klasse, das könnte man zum beispiel auf die HP bewerben/Erwähnenl, den Neulinge die ein Test abbo auf dem Offi machen und auf den Pserver kommen, kennen die Vorteile solcher Gilden nicht

Premium gehört zu einem Server dazu, wir hatten damals verschiedene Premium Packs Beispiel T7,5 set mit 1 Wunsch Mount, 4x 16ner bags / Start farm EQ etc evtl ist das auch was für euch um euer Premium zu erweitern.

lg Sanny ;)

• Wie die Vorredner, Konzentration auf bugfreies Ingame. Wir wollen alle Wow zocken - es gibt bereits ingame zuviel zu entdecken. Bündelt eure Energie aufs Game :) die goodies wie Lotto und Börse hab ich nicht benutzt. Filebase, Screenys und das Forum sollten bleiben.

Ahso, danke für das, was ihr bisher aufgebaut habt, Liebes Team!

Lg Piero

• exo, da du den raidplaner und den heldenpass so spät eingebaut hast, können wir, die wir davor schon abgestimmt haben, über die beiden nicht mehr abstimmen.

heldenpass ist intressant, wenn es ein regelmässiges minievent wird, zb für ein paar tage im monat, bzw etwas länger alle 2-3 monate, oder so. etwas wo die wo brauchen oder wollen einen kleinen extra xts (und was sonst mit dabei ist) verdiestmöglichkeit haben. ich würde dafür mit ja abstimmen,

undauch ein klahres ja an den reidplaner, und an den eventplaner der nicht mit beigefügt wurde, beide sind wichtig. der raidplaner für die planungen und einsichten wann und ob genug leute für raids beisammen kommen und wo neuintressenten sich für schon bestehende raids anmelden können. und der eventplaner um zu sehen welche events wann und wie lange uns erwarten.

• Auch wen scheinbar viele das Premium wünschen bleib ich bei meiner Meinung das ich das nicht brauche bzw. umwandeln würde in "Spendenkonto"

Alles andere ergibt in meinen Vorstellungen nur eine Mehrklassengesellschaft was für mich damals schon das normale WoW zu einem Frustspiel gemacht hat.

Nur eine Meinung

Gruß Kata.

• Naja Premium wahr ja zum Server unterstützen gedacht 😇

Und die klassenbuffs helfen jetzt nicht wirklich ...

Sind halt für die "schwächeren" Spieler interessant

Wie immer mir viel kein anderes Wort für ein 😅

Kein Angriff 😇

Jeder weiß helfe gerne 😇

Wie es nun heißt ist mir persönlich schnuppe ...im Endeffekt ist es ja das gleiche 😇

PS:Miro besitzt zb auch kein Premium 🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!