als der vogel dachte gleich geht das rudel aufeinander los, machte der geräuschmacher leise einige weitere geräusche, die mehrere des rudels sich umschauen liesen, und die letzten beiden folgten ihm. der geräuschmacher führte das rudel zu der steööe meiner letzten erfolgreichen jagt und zeigte auf dias rote wasser das meine beute verloren hatte, er zeigte auf kleine punkte roten wassers die in richtung seines nestes lagen.
sie gingen leise, vorsichtig doch schneller wie sonst in die richtung, sahen immer wieder rotes wasser am boden und gingen weiter in die richtung, sie hatten den halben weg zu seinem lager erreicht als das grelle sich zur ruhe setzte und den nachtlichtern platz machte, doch diesmal hielten sie nicht an, sie gingen weiter, als das grelle sich wieder erhob und die nachtlichter vertrieben hatte und fast die mitte der weite erreicht hatte, da erreichten sie sein nest.
sie sahen am boden die überreste seiner jagt und machten seltsame jedoch leise tiefe grummelige geräusche und verteilten sich, für die jagt bereit und der beute keine möglichkeit zur flucht lassend, wie die starken schlauen tode. zwei von ihnen hatte ebenfalls diese seltsamen geraden nesthalterstücke mit den daran befestigten federn die richtung seines nesthalters zeigten und längeren gebogenen ohne federn die nach oben und unten zeigten.
der vogel flog leise zum ersten, erinnerte sich das als er den hinteren teil des halses zerfetzt hatte die beute schnell zu boden gefallen war, und zerfetzte es ihm, dann flog er zum anderen und zerfetzte seines ebenfalls. erst als der zweite gefallen war, bemerkten die anderen des rudels das was nicht stimmte, alles passierte zu schnell und leise, verwirrt schauten sie sich um, doch da war schon der 3te gefallen. als einer von ihnen, laute geräusche gab, und sie anfingen sich wieder zu sammeln, da war schon der 4te tod, und vom rudel waren nur 2 übrig.
die beiden rannten gemeinsam schnell weg, ständig in alle richtungen schauend, der vogel jedoch blieb erst mal bei seinem nest, und flog die beute zum baum, er frass und bewegte wieder die energie im körper, 2 tag später war er auf der 5ten ebene der 3ten stuffe und flog los, die letzten beiden seiner beute jagen. er flog in die richtung in die sie gerannt waren und suchte alles leise, vorsichtig doch schnell ab, er fand einen der beiden tod vor, etwas schlankes hatte sein hartes fell durchstochen und flüssiges rotes war um die tote beute verteilt.
der vogel ignorierte sie erst einmal und flog weiter, kurze zeit später sah er den letzten des rudels der hartfelle und hatte auch ihn erbeutet. er flog seine beute zum baum, auch den toten hartfell den er nicht erjagt hatte und machte sich wieder an das hunger füttern. nach dem frssen bewegte die energie im körper für einen halben tag, dann flog er runter und frass nochmal, solang wie des futter noch futterbar war und bewegte die energie im körper nochmal, er bemerkte das die zeit die er bei dem 2ten mal kürzer zu sein und weniger energie zu haben schien, trotzdem erreichte er die 6te stuffe der 3ten ebene.
ein paar wochen später, in dem nichts passierte, ausser das er anfing sein nest zu reinigen und die erjagte und inzwichen trockne beute unten am baum weit wegzutfliegen. begann der vogel seltsame geräusche von sich zu geben, verwundert fragten wir uns was los sei, einige tage später fanden wir es raus, ein grösserer vogel der zu seiner art gehörte erschien. er lockte den anderen vogel mit seltsammen geräuschen und bewegungen in sein nest, und fing an den anderen vogel sachen zu versprechen wie, das er jedes futter jagen konnte das der andere vogel wollte, das ihr nachwuchs zahlreich und stark sein würde und anderes. der andere etwas grössere vogel schien es ihm nicht zu glauben, es schien als würde er den anderen vogel bitten kurz zu warten, flog weg und kam nur einige momente später wieder, mit einem schnellen seitenspringer in den klauen.
der andere vogel zeigte sich intressiert und so begann ihr zusammenleben, während wir erstaunt feststellten das der grössere vogel ein weibchen, eine eierlegerin, seiner art war, den sie paarten sich. ich lachte laut in der realen illusionswelt als ich etwas bemerkte und mini ich fragte mich entnervt warum ich lachen würde, ich sagte ihm "erinnerst du dich an deine erste begegnung mit ihm und in welcher art du mit ihm sprachst?" er achtete verwirrt auf die beiden, manifestierte sein bewustsein ebenfalls in die reale ilussionswelt, nur um mich verärgert und nichtssagend anzuschauen, während mein lachen stärker wurde, mini ich sprach damals leise und relativ sanft, ähnlich der eierlegerin, was auch die verwirrung erklährte die der vogel damals hatte.
am anfang jagten sie gemeinsam und er begann damit ihr die energie im körper bewegung, samt der anderen techniken die wir ihm einst gelehrt hatten, beizubringen. doch nach ein paar wochen blieb sie meistens im nest und es war die aufgabe des vogels für futter zu sorgen, es verging noch etwas zeit und sie begann erst ein ei zu legen, dann einige zeit später ein weiteres und so ging es bis sie 8 eier gelegt hatte. danach jagte der vogel noch einige tage aleine weiter, bis die eierlegerin genug kraft geschöpft hatte und dann wechselten sie sich ab mit jagen und nest hüten. es war gerade die reihe der eierlegerin mit dem jagen und sie war noch nicht lange weg, da erschien ein donnerndes lautes geräusch.