Hey liebe MoP-Community!
Eigentlich richtet sich dieser Text vor allem an diejenigen von euch, die ich in den letzten Tagen (oder generell) mal eben durch Raids gezogen habe – ich weiß, das war nett gemeint, aber: Ich werde das in Zukunft nicht mehr machen.
Ich hatte nämlich gerade ein super Gespräch mit Lukas, unserem Game Master, und er hat mir wirklich verständlich erklärt, warum das Ganze problematisch sein kann. Und ich muss sagen: Ich verstehe seinen Punkt voll und ganz.
Mir ging es dabei einfach nur darum, anderen eine Freude zu machen – wenn ich sowieso in die Schlacht um Orgrimmar gehe, warum nicht jemandem helfen, dachte ich mir. Aber: Lukas hat recht. Es ist wichtig, dass alle Spieler auch selbst die Möglichkeit haben, zu lernen, zu wachsen und ihre Erfolge selbst zu erarbeiten. Und wenn man zu schnell das beste Gear hat, verliert man vielleicht auch ein bisschen den Reiz und die Motivation am Spiel – und das will ja niemand.
Da ich den Server und die Community wirklich mag und gerne unterstützen möchte, werde ich also ab sofort keine anderen Accounts mehr ziehen – mit einer kleinen Ausnahme: Mein eigener Zweitaccount ist okay (haben wir abgeklärt), und wenn zum Beispiel ein lieber Miro mit einem frischen Char mal etwas Loot braucht, bin ich auch da gerne zur Stelle – denn bei Stammspielern wissen wir: Die bleiben uns sowieso treu
Danke fürs Lesen – und verzeiht mir, wenn das vielleicht nicht ganz korrekt war, aber es war wirklich nur gut gemeint
Viele liebe Grüße
Euer Lootdolf