Könnte man eventuell die Seite so umbauen das man auch über das Handy alles abrufen kann. Ich sehe gerade aktuell wenn ich oben rechts die 3 Balken anklicke nur News,Forum,Filebase etc. Was vollkommen fehlt ist der Vote Button und ein Link zu Mop Depot. Bei der Heldenbörse sieht man auch nur die ersten 2 so halb.. der Rest verschwindet im nirgendwo
Homepage
-
-
@Gaskrieger
Du kannst je nach Browser auf dem Handy auch die sogenannte Desktop-Webseite in den Option des Browsers einstellen für die jeweilige Seite und so sollte theoretisch Desktop-Webseite angezeigt werde -
Du verlangst Sachen... Ich weiß wie das Handy angeht und ausgeht 😂 Der Vote Button war mal da gewesen... Weiß ich genau.
-
Ich weiß ja leider nicht wie du darauf kommst das ich etwas "Verlange", ich habe nur ein tipp geschrieben was Browser auf dem Handy können, wenn es dich zu sehr stresst die Funktion zu suchen dann kann selbst das Team noch ich etwas ändern!
-
Das schreibt man so und es war eine normale Frage. Halt mal die bälle flach OK!
-
Ich weiß ja leider nicht wie du darauf kommst das ich etwas "Verlange", ich habe nur ein tipp geschrieben was Browser auf dem Handy können, wenn es dich zu sehr stresst die Funktion zu suchen dann kann selbst das Team noch ich etwas ändern!
Ich glaube er wollte nur damit ausdrücken das er damit überfordert sei den Browser so einzurichten 😁
-
Wenn du Firefox auf dem Smartphone nutzt dann geh auf die 3 Punkte oben rechts dann kommt das Menü und du kannst es nicht verfehlen.
Dann steht da Desktop Website und dann den Haken rein👌
-
Wenn du Firefox auf dem Smartphone nutzt dann geh auf die 3 Punkte oben rechts dann kommt das Menü und du kannst es nicht verfehlen.
Dann steht da Desktop Website und dann den Haken rein👌
Geht doch 👍🏻 Snake versteht mich 😅
Aber eventuell kann man die Seite ja auch für Handy anpassen in Zukunft ohne Umwege. Was heißt anpassen. Es wird einem ja angezeigt für Handy. Aber der Vote Button fehlt und einer für das Depot
-
Ich finde nicht das das notwendig ist wenn doch die Desktop Website Funktion funktioniert
-
Ich fände eine Überprüfung der HP für Handyfähigkeit auch sinnvoll. Ich sehe trotz obengenannten Einstellungen (Desktop- Version Ein) auch diverse Button's nicht. Jedes Mal den PC für zum Beispiel das Voting anmachen, kann nicht die Endlösung sein, finde ich.
-
Ich habe nun mal den Browser Firefox heruntergeladen und es mit der Desktop- Version Ein versucht. Die Button's tauchen auf, jedoch überlappen sie sich
Auch wenn ich von Hochformat auf Querformat wechsle.
-
Solange dann nicht die Desktopversion leidet wär es mir egal, aber ich nutze zB das Handy gar nicht dafür, eine Optimierung dahingehend sehe ich persönlich als überflüssig an
-
Taaadaaaaa..... Work- Around
Nun einfach mit den zwei Fingern vergrössern, respektive verkleinern....
- Browser App Firefox herunterladen
ChatGPT sagt:
In Firefox für Android kannst du ebenfalls die Desktop-Version anzeigen und verkleinern, auch wenn es dort etwas anders funktioniert als in Chrome. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
🔧 Desktop-Version aktivieren in Firefox (Android)
- Öffne Firefox.
- Rufe die gewünschte Website auf.
- Tippe oben rechts auf das Dreipunkt-Menü (⋮).
- Aktiviere „Desktop-Website“ (Häkchen setzen).
🔍 Ansicht verkleinern (Zoom heraus)
Firefox für Android unterstützt standardmäßig Zoom-Gesten:
🔹 Methode 1: Zwei-Finger-Geste
- Nutze Zwei-Finger-Zoom: Ziehe zwei Finger zusammen, um die Ansicht zu verkleinern.
- Funktioniert bei fast allen Seiten – auch in der Desktop-Ansicht.
🔹 Methode 2: In Firefox Einstellungen (Zoom immer erlauben)
Falls es nicht funktioniert (manche Seiten blockieren das Zoomen):
- Gehe zu: Menü (⋮) > Einstellungen.
- Scrolle zu Barrierefreiheit.
- Aktiviere die Option: „Zoom immer erlauben“
→ Dadurch kannst du auf allen Seiten zoomen, auch wenn sie es normalerweise verhindern.
ℹ️ Hinweis:
Firefox merkt sich die Zoomstufe nicht dauerhaft – du musst ggf. bei jedem Seitenaufruf erneut herauszoomen.
-
Post by l0wr1d3r (
July 5, 2025 at 4:42 PM ).This post was deleted by the author themselves (July 5, 2025 at 4:43 PM ).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!