aus reiner neugier, was habt ihr gegen das questen?

• ich bin jemand der gerne quests macht, ja klar, ich mach auch andere sachen, mal haustierkämpfe, mal dungeons (bis zu dem punkt wo.....), mal einfach nur blöd durch die gegend reiten/fliegen, mal dumm rumschwimmen, mal um die berufe kümmern, und vieles vieles mehr, jedoch steht questen bei mir an erster stelle.

doch so wie ichs im chat mitbekommen hab, scheint hier die mehrheit was gegen quests zu haben.

daher eben meine frage, was und warum habt ihr gegen quests?

ja klar, quests bringen nicht viel, in dieser version von dem spiel, um vorranzukommen, doch sieht man genauer hin dann macht eigentlich kein spiel sinn, sie bringen einem ja nicht wirklich was um im leben vorranzukommen......als spieler kann ich das nur als blödsinn ansehn, spiele bringen viel, besonders um sich die zeit zu vertreiben.

wer spielt sündigt nicht, auch wenn der/die spieler/in tausende ermordet hat^^

• Ich hab nichts gegen quest an sich ...

Mache ja sogar grade den meister der lehren ;) (alle quest in allen gebieten)

Das problem bei dir ist eher...

Das du erstmal sagst ist buggy... nur weil es bei dir nicht funktioniert... zb. ini/raids...

Wie ich dir heute auch bewiesen habe ;)

Und ja.. bei den pandaria quest ist ohne ende buggy...

liegt an Pandaria an sich... da gibt es zig trillion phasen.. in die du durch quest kommst...

das zu scripten ist nen aufwand denke :)

Und so aussagen wie.. da ist was nen jahr im bugtracker....

die mehrheit der spieler wollte halt erst andere sachen gefixt...

Dem team waren andere sachen wichtiger... #no Hate ^^

Ich spiel seit 2 jahren hier.. und glaub mir... es wurde eine menge gemacht ;)

Es dauert halt immer etwas... sind halt nur 2 leute ;) wovon beide RL und meist nur am WE zeit :)

Früher wärst an tag 1 gegangen ^^ :)

MfG : Miro

• Official Post

Was genau erwartest du von uns – dass wir den Server schließen, weil wir nicht genug Zeit investieren können? Wie Miro bereits sagte: Wir haben ein Privatleben, das immer Vorrang hat. Wir betreiben dieses Projekt unbezahlt, und sämtliche Einnahmen aus dem Premium-Programm fließen vollständig in die Serverkosten, die bei über 100 Euro im Monat liegen.

Um Quests trotzdem abschließbar zu machen, kann ein Game Master sie für dich beenden oder wir nehmen sie in den Questmeister auf. Aktuell haben allerdings andere Aufgaben Priorität – zum Beispiel ein Problem mit dem vierten Boss in der Schlacht um Orgrimmar (Sha des Stolzes). Bei einer bestimmten Fähigkeit dieses Bosses kam es regelmäßig zu Serverabstürzen. Wir haben den Fehler bereits behoben, haben ihn aber sofort priorisiert, als immer mehr Spieler Schlacht um Orgrimmar spielen wollten und wir die Game Master dadurch entlasten mussten.

Es ist schön, dass du gerne Quests machst, aber leider sind einige davon momentan nicht funktional. Das liegt nicht daran, dass wir sie ignorieren, sondern an der begrenzten Zeit und Ressourcen. Exo kümmert sich allein um die Scripts, ich unterstütze nur punktuell. Und oft reicht es eben nicht, nur einen Wert zu ändern – viele Fehler sind deutlich komplexer.

Das soll kein Vorwurf sein, aber wir hoffen auf Verständnis: Wir sind ein kleines Team und können nur in unserer Freizeit daran arbeiten.

Wenn dir die Fortschritte zu langsam sind, gibt es vielleicht andere Server, die eher deinen Vorstellungen entsprechen.

Dieser Account wird mit Nekoya und unserem Gamemaster Engel geteilt :)

• nekoya, in diesem tread geht es NICHT um buggs, hab sie mit keinem wort im ersten kommentar erwähnt oder in irgendeiner weise beabsichtigt oder unbeabsichtigt angedeutet.

ich will nur wissen was andere gegen quests und questen haben, nicht mehr und nicht weniger.

ich dachte das es in dem eröffnungskomentar klar gesagt ist.

daher werde ich zu deinem kommentar nicht anders antworten wie auf diese weise, ansonsten würde es den sinn von dem tread, und dem sinn weswegen ich ihn machte verändern.

aber wenn du magst, ich kann auch gern einen tread erstellen wo ich mich drüber "auslasse", würds aber um erlichzusein gern vermeiden, anders wie manche gern glauben wollen reg ich mich nicht gern auf und spiele am liebsten leise vor mich hin, nur wenns zu viel wird dann muss eben mal "die luft raus". :P

heillige okolele, ist es so schwer zu sagen warum man quests mag oder nicht? dachte ist ne leichte frage ;(

• meine persönliche Meinung zum Thema Questen, es spricht absolut nichts gegen, gibt genug Tage, an denen ich auch nichts anderes mache als genau das, stoße ich dabei auf Bug`s ? na auf jeden Fall, dann trage ich Sie einfach ein in den Bugtracker, es kommt immer mal wieder ein Schwung wo auch viele ausgebessert werden, bis dahin findet sich ganz oft eine Möglichkeit, ein GM macht es ein fertig (wenn Sie wirklich kaputt ist), inzwischen gibt es ein NPC der das macht bei bekannten Quest, bin ich manchmal genervt, weil eine gewisse Sache "noch immer nicht" gefixt ist? na das kannst laut sagen, aber unsere 2 die hier fixen arbeiten dauerhaft an irgendwelchen Sachen, nicht immer an denen die bei mir auf der Prioritäten liste, ganz oben stehen, aber es ist ja auch nicht MEIN Server, sondern Exos seiner und er entscheidet am Ende was gerade gemacht wird, es gab schon Zeiten da hat er sich im Basteln an der HP verzettelt, zu anderen Zeiten hat er massiv viele Bug's ausgemerzt, auf vielfachen Wunsch hat er sich sogar an den Halbhügel gesetzt, obwohl er wusste, dass das eine scheiß Arbeit wird, die Haufen Zeit verschlingen wird, es wird nicht von Tag zu Tag besser, aber im Laufe der Monate hat sich schon so viel getan und ich glaube fest daran das es am Ende mit den Haustiertrainern klappt, das der Halbhügelmarkt so, arbeitet das man Bauer werden kann und immer weniger Fehler uns beim Questen begegnen, es wurde sogar mal der Versuch unternommen eine weitere Erweiterung zu betreuen, wurde wieder eingestellt, MoP macht wohl genug Arbeit .... also Questen macht Spaß, aber nicht jeden Tag, ich Angel ja auch nicht jeden Tag und nach genug mimimi können wir ja auch inzwischen die Questrate ganz flexibel einstellen zwischen x1-x100.

das schonmal welche übers Questen gemeckert haben, haben wir hier schon alle erlebt, aber bisher konnten wir alle Dauermeckerer und Mimimischreier wegen alles und jedem erfolgreich vom Server vergrauen, wir sind mehr geworden, was schön ist , aber die meisten sind doch echt umgänglich und nett.

• es sind fast 2 tage rum, da sag ich dann doch mal was. nämlich ein grosses (und grossgeschriebenes^^) DANKE.

der dank gilt jedem der bisher so freundlich war einen komment zum thema zu schreiben.

und hoffentlich melden sich noch mehr leute, auch die die gegen das thema quests sind, ich bin gespannt und neugierig zu erfahren warum sie es sind, ich will die meinung von allen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!