Beiträge von iluilu

Momentan ist der AHbot auf Höllenschrei inaktiv um herauszufinden ob der freez dadurch verursacht wird.

    Einen Char erstellt und gottseidank auf 90 gepushed(man gönnt sich ja sonst nichts..), richtig auf Braumeister gefreut (dort ist es einiges bestimmt besser....ha..ha..ha.)

    Konstruktive Kritik geht anders, ja schon richtig- wenn die aber auch nicht ankommt?

    Die "Zeitlose Insel", normalerweise ein Garant für besseres Spielvergnügen (nicht mit Höllenschrei verglichen!)

    bietet außer Frust, weil u.a. die Mobs zusammenhängen (eines hitten, andere kommen dazu) und desweiteren die Droprate unter aller Kanon ist, zuweilen schnelles und kostenintensives Sterben.

    Dies nicht zuletzt deshalb, weil beispielsweise ein "Upgegradeter" 90 Character dermaßen schlecht equiped ist, dass einem wirklich die Tränen kommen, noch nicht mal "Meisterhaftes Fliegen im Paket, darfst du dir selber zusammenschwurbeln, sind ja nur 3500 Gold mit einem Startguthaben von 1000 Gold ist das alles kein Problem, man kann ja drölf Mal am Tag, drei Wochen lang "Zul Farak" laufen, da kommt schon einiges zusammen!

    Auch ist die Droprate im restlichen Game Environment- speziell von Pandaria ebenfalls furchtbar grottig, siehe Raremobs in Pandaria plündern. (und das sogar bei einem 1x Server!) - Da bilde ich mir glatt ein, dass die gekillten Rare- Mops noch Tränen lachen wenn du fortfliegst.

    Das zusammen mit dem realisieren: der Server "Braumeister" ist im wesentlichen schlechter in der Spielperformance wie es auf Höll(en)schrei der Fall ist.

    (ich weiß schon um die Unterschiede der Server!)

    Dann schreibst du im Forum dass dies nicht und jenes auch nicht, dort geht nicht und hier klemmt's, aber seltenst bekommt man eine Antwort(Tiefenheim/ Vashir), und wenn dann: "Wir sind doch erst seid(T) und das wäre ja nur ein Freizeitprojekt und wir alle haben noch ein RL(Real Life) und hast du nicht... oh jeh."

    Wenn die administrative Seite gerne in der Sonne stehen würde, sollte sie denjenigen die dafür sorgen können auch etwas Licht bescheren- das funktioniert nämlich immer!

    Oder WENIGSTENS mal schreiben wann und ob es durch ev. kommende Updates gefixt wir oder vielleicht auch nicht.

    Mimimi und meckern auf hoher Ebene? Nö, Tatsachen festgestellt und für nicht gut befunden, werde ich jetzt gekickt?

    ►Mir egal!◄

    AH unter anderem:

    "Meisterlicher Heiltrank" 6x für 361 Gold- Sofortkauf.

    "Herrlicher Aragonit" 20x für 7947 Gold- Sofortkauf

    Level 77 Bogen (Grün!) für 1150 Gold- Sofortkauf

    "Waagschalen des Lebens" (378 Gearlevel) für 3815 Gold- Sofortkauf

    "Treter des bedingungslosen Gehorsams" (378 Gearlevel) für 1588 Gold- Sofortkauf


    Wenn schon so vieles andere nicht wirkich erquicklich ist, das ist m. E. bei den Möglichkeiten auf Braumeister an Gold zu kommen total daneben.

    Muß das sein?

    In und um die Kriegshymnenfeste in der Boreanischen Tundra, geben die Quests keine Belohnung in Gold/ Silber, lediglich die als Questbelohnung vorgesehen Items werden gegeben.

    Das zieht sich vom Außenposten und vom Strand bis hin zum Zirkel des Cenarius (D.E.H.T.A. oder so ähnlich), weiter hab' ich das jetzt mangels Interesse auch nicht mehr verfolgt.

    Ebenfalls sind die Startquests wenn die Kriegshymnenfeste erreicht wird ohne Gold/ Silberbelohnung, schade für diejenigen die sich so ein wenig Gold zusammenfarmen könnten.

    Die Boreanische Tundra wäre so auf jedenfall für einige hundert Gold nur durch Questen gut.

    Iwer sollte das aber auch mal selbst checken, ich dachte mir zwar dass dies noch anderen auffallen müsste, aber bis jetzt ohne Reply.

    Northrend und Scherbenwelt funktioniert übrigens ohne größere Makel.

    Leider bleiben die Beutefenster leer wenn der Angler in Schwärmen angelt, trotz Skill von 725.

    Ob bei Honigtau (dort gibt es einige Spots wo man etwas fängt), oder Krasarangwildnis(dort gar nichts), der Schwimmer taucht doch zu looten gibt es nichts.

    Außerhalb der Schwärme ist eigentlich alles normal.

    Ist das jemandem sonst noch aufgefallen?

    Server "Braumeister" 1x

    Hatte ich u.a.:

    iluilu
    1. August 2022 um 16:28

    hier bereits gepostet.

    Es fehlt auf der Hordenseite der Schalter, der wenn das Schiff den Kraken erreicht, auch dafür sorgt dass das Schiff versenkt wird und man infolge dessen unten in das Schiffswrack kommt um das Quest abzugeben.

    Möglicherweise ist das auch auf Allianzseite etwas später ein weiteres Problem.

    Für ein paar wenige Sekunden trifft das Hordeschiff auf das Allianzboot bevor beide Schiffe von dieser Stelle weg geportet werden.

    Kann ich so bestätigen, zumindest auf "Höllenschrei". DIe Mobs im Tal der Blüten und anderswo zählen keinen Ruf hoch.

    Wobei das Farmen auf der Isle of Thunder recht schnell vonstatten geht, also von freundlich auf Ehrfürchtig kann man innerhalb weniger Stunden kommen.

    Wer im übrigen Ruf für die Huojin(Hordefraktion) farmen möchte, der kaufe sich in Orgrimmar beim Rüstmeister(Portal nach Honigtau)

    einen "Wappenrock"- gibt es schon ab "Neutral", ebenso die 16 Platztasche, und geht in einige Low Level Instanzen.

    Das Ruffarmen ist auch in kürzester Zeit erledigt.

    Damit schaltet man die Möglichkeit frei, ein paar Drachenschildkröten zu kaufen(Mounterfolg z. B. )

    Spielt jetzt auch nicht so eine wichtige Rolle, ich hatte sowieso den zweiten Lösungsweg eingeschlagen.

    Auf dem 100x Server ist ein Berufswechsel eh nicht das große Drama^^.

    Was die berufsbezogenen Restrictions betrifft, kann man auch den "Schmied" als Beispiel dafür nehmen, er kann u.a. ein paar Gegenstände mit einem Sockel für diverse Steine versehen, diese Sockelung ist aber nur solange aktiv, wie der Beruf Schmied es auch ist, keine Chance dagegen diese Sockel bei anderen Charakteren anzubringen.

    Gleiches für den Lederer- hier nur den Pelzbesatz für Armschienen mit ebenfalls diversen Wirkungen zu nennen.

    Also dagegen, dass Ringe nur für den Verzauberer enchanted werden können- spricht dieses hier: Nicht durchführbare Verzauberungen gleich welcher Art, würde ein in Rot gehaltener, entsprechender Hinweis im Tooltip erscheinen.

    So wie beispielsweise beim Ingi, der für sich ein dehnbares Innenfutter(Fallschirm) auf seinen Umhang beamen kann, dazu muss aber Ingenieurskunst 425 (glaub ich) vorhanden sein.

    Oder? (Bleibt spannend!)

    Lösung 1 : "Verzauberungspergament" benutzen, allerdings lassen sich damit keine Ringe von Fremdspielern verzaubern.

    Lösung 2 : Einen eher unwichtigen Beruf(Kräuterkunde, Kürschnern) kicken, entsprechendes Item im Shop kaufen und Verzauberkunst damit hochpushen.

    Server: Höllenschrei 100x

    Grüsse

    Moin

    Wie es aussieht, hat der Verzauberer das Problem, gebundene Items von anderen Spielern nicht verzaubern zu können.

    Bevor jetzt jemand kommt und sagt: "Seelengebundene Items kann man nicht verzaubern"- Doch, das geht, es gibt im Handelsfenster sogar extra einen Slot für Items die nicht gehandelt werden, dort legt der "Fremdspieler" sein Item rein und der Verzauberkünstler schreitet zur Tat(und macht ein wenig Gold dazu^^)

    So weit so gut, der Verzaubervorgang wird gestartet, der Ladebalken beim Verzauberer erscheint und der Vorgang wird scheinbar ordentlich beendet, doch leider ohne den geplanten Effekt.

    Egal ob das schon eine minderwertige Verz. auf dem Item ist, oder ob es blank ist, die Verzauberung greift nicht.

    Server Höllenschrei 100x

    Grüsse

    Also, ich male hier mal einen ehemaligen "Blauen" hin, es war sogar mal ein Lead Designer von WoW (Tom Chilton) der bis 2016 das maßgebliche Sagen hatte und bevor sein WIrken bei WoW ganz den Bach runterging, war vieles schon recht fragwürdig.

    Doch genau dieser hatte schon recht früh erkannt, dass man seitens Blizz-Hard mehr für die Spieler tun müsse um den massiven Nutzer und somit natürlich auch Kohleverlust wieder abzufangen und das Game interessant für die Leute zu machen.

    Leider waren in diesem Gefüge auch noch andere Herrschaften mit noch ganz anderen Vorstellungen von schnellem Profit zugange. Und was dann mit den Jahren so alles kollektiv entschieden/ verschlimmschwurbelt wurde, hat man ja gesehen.

    World of Warcraft - Abonnentenzahl weltweit 2005-2015 | Statista
    Die letzten offiziellen Informationen zur Anzahl der Abonnenten/Abonnements des Onlinerollenspiels World of Warcraft stammen aus dem Jahr 2015.
    de.statista.com
    Blizzards Spielerzahl ist in den letzten drei Jahren um 29 Prozent gesunken
    Die Community hinter Blizzard schrumpft mit jedem Quartal weiter. Seit 2018 hat das Unternehmen bereits 29 Prozent seiner Spieler verloren.
    www.eurogamer.de

    So, jetzt sind wir aber ganz woanders und es kann auch differenziert darüber betrachtet werden, wie es vonstatten gehen kann, dass die Population beider Server einen ¿ leichten ¿ Anstieg erfährt.

    Man kennt die Leute ja nicht, auch wenn man schon etliche Tausend von ihnen gesehen hat, Menschen und deren Verhalten bergen IMMER Überraschungen.

    Was jedoch als absolutes Fazit gezogen werden kann, ist die grundlegende Bequemlichkeit aller, bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

    Und ich gehe nicht nur von mir aus, wenn ich sage dass diejenigen die einen Privatserver nutzen, gerne etwas "Grind"- faul sind.

    Auf den Punkt gebracht heißt das: Wenn die Möglichkeit besteht, mit seinem Char von 100x auf 1x zu wechseln, dann ist das hier bei MoP Germany einfach so.

    Ob sich dann einige wenige darüber aufregen und sich benachteiligt sehen, auch sie könnten doch das gleiche tun oder vom 1x auf den 100x wechseln.

    Hierbei handelt es sich lediglich um meine ureigene Ansicht, denke aber dass es damit gut wäre, ich wollte nur eine Idee einbringen.

    "Da hoffen wir mal, dass auch "Frau" dieses Game nutzt, kann ja nicht sein dass nur "Männer" hier eine große Rolle spielen."

    - Grundlegend war der Gedanke eines möglichen Serverwechsels der, um dem ganzen eine gewisse Attraktivität zu geben- als Anreiz etwas zu erreichen was beispielsweise auf offiziellen Servern eine langatmige Geschichte sein kann.

    So wäre ein Zugewinn an Spielern in kürze möglich, was dann auch der Community in Game und auch hier im Forum zugute käme.

    Es ist daher so gemeint, dass Ruf zum Beispiel und auch eine gewisse Menge Gold sowie ansprechendes Equipment auf "Höllenschrei" gefarmt wird und wenn der betreffende Nutzer dann der Meinung ist, er könne es nun gemächlicher angehen lassen, einen Serverwechsel auf "Braumeister" vornehmen zu können.

    ►Man◄ sollte zuweilen nicht kleckern, sondern auch mal richtige Goldklumpen raushauen.

    Moin@alle

    Vielleicht wäre die Möglichkeit, einen Char von "Höllenschrei" auf "Braumeister" (und umgekehrt natürlich auch) transferieren zu können nicht die schlechteste, wenn man das zu den Diensten im Shop noch einbinden könnte.

    Allerdings müsse hier dann darüber nachgedacht werden, wie inhaltlich umfänglich so ein Charaktertransfer sein könne (Erfolge, Gold, Equipment, Bankinhalt u.s.w.)

    So hätte jeder die Chance, für den Fall dass der 100x Server Höllenschrei sich quasi immer mehr zu einem "Testserver" entwickeln würde, dann den nach und nach verbesserten Kontent (Quests, Interaktion mit anderen Spielern- Crafting e.t.c.) von "Braumeister" zu erspielen.

    Man könnte sich seitens der Administration zu Wartungs und Problembehandlungszwecken dann auch mehr auf einen Server (Braumeister) konzentrieren.

    - Nur mal so gedacht..

    So wie es sich zeigt, funktioniert die Fraktion "Die Lehrensucher" nicht.

    Eine Questabgabe wonach man ein Pandarisches Artefakt zu restaurieren hat, ergab keine Rufsteigerung, bei dieser Quest handelt es sich um ein Tagesquest.

    Das zweite Tagesquest mit dem Ziel 20 Mogufragmente zu sammeln, führt nach 5 gesammelten Fragmenten ins Leere, die gesammelten Fragmente sind dann wieder bei Null.

    Grinden nach Artefakten ist zudem(in Pandaria) oft Glücksache, denn das Sonar führt häufig zu unerreichbare Spots (Bäume, Felsmassive, Steilhänge ohne Landemöglichkeit e.t.c.), so dass das Artefakt nicht geborgen werden kann.

    Server: Höllenschrei- 100x

    P.s.: Ist jetzt aber alles in keinster Weise brisant, es wäre nur um einen In Game Erfolg gegangen, wenn man alle Pandarischen Fraktionen auf "Ehrfürchtig" hat, gibt es als Award ein Flugmount, den Pandarendrachen.

    Kann man aber immer noch nachholen, wir haben ja Zeit.

    "bzw. man bei den kaufbaren Items erahnen könnte ob es sich um Rüstung oder Waffen handelt."

    - Genau, aus den Bildern etwas ableiten könnte schon mal in einem "Fail" enden^^.

    Es fehlen lediglich die Tooltips, d.h. bei überfahren mit dem Mauszeiger ein aufklappbares Minimenue hervorbringen.

    Dann würde das umständliche Suchen im Web schon mal entfallen.

    Diese Items im Shop (Waffe, Rüssi u. Schmuck) sind jedoch lediglich Itemlevel 502 (Mogushan- HM) und nicht aufwertbar, wie beispielsweise Itemdrops von den Mobs der "Zeitlosen Insel"

    Diese wiederum mit der "Last der Ewigkeit" und viemaliger Aufwertung haben dann 551 Ilevel.

    Auf einem 1x Server "Braumeister" z.B. ist das allerdings schon...äh...eine...etwas zeitaufwändigere Geschichte.

    "Hier geht es ja schon los wie bei Schneesturm, alles in den Hinter gepustet bekommen und nur nichts mehr dafür tun"

    Wer schon so lange das gesamte Contend auf offiziellen Blizz Servern beispielsweise, oder auch anderen- mit teilweise langatmigerem 1-5x Experience Vorwärtskommen(meine eig. Erfahrung) gespielt hat, der darf sich das ganze auch gerne mal etwas bequemer gestalten, ohne sich dafür absolut unnötig und überflüssig kritisieren lassen zu müssen.

    Doch die Art der Kritik, hier ist es schon beinahe ein, wenn auch ein derbe misslungener, Versuch der Verunglimpfung, ist entscheidend.

    "Stell dir vor, du kramst irgendwo deinen Porsche Autoschlüssel aus der Tasche, willst gerade einsteigen und merkst wie dich ein windeltragendes Kleinkind an der Hose zupft und dich fragt ob du überhaupt mit deinem Auto fahren kannst."

    - Und um die Frage des Themenstarters aufzugreifen, für den Shop wünsche ich mir, dass sich da seitens der Administration mal jemand hinsetzt und sich Gedanken darüber macht, was speziell für "Faule Leute" mit aufnahmefähigem "Hintern", noch sinnvollerweise implementiert werden könnte.

    Die Quest "Der Mahlstrom" führt nicht nach Tiefenheim zu Thrall, denn es wird kein Portal erstellt.

    Der NPC Scharfseher Krogar gibt einem die Quest und man solle durch das Portal gehen, dieses taucht aber leider nicht auf.

    Das ganze ist in Orgrimmar auf dem Portalplateau über dem Tal der Weisheit.

    Server "Höllenschrei" 100x

    Kann es sein, dass die Initialquest nach Vashj'ir iwie gestört ist, denn die Vorquests bis zum NPC der dir diese Quest: "Die Pflicht ruft" gibt funktionieren.

    Am Dock auf das Söldnerboot und los gehts in die östlichen Königreiche.

    Allerdings wird das "Söldnerboot" genau in dem Bereich wo der Krake seine Tentakel um's Boot schlingt und es zum sinken bringt, eben nicht zerstört und man landet letztenendes wieder am Startdock in Orgrimmar.

    Das Quest "Die Pflicht ruft" kann üblicherweise in der funtionierenden Version in der Tiefe in einem Wracksrumpf abgegeben werden, hier dagegen kommt es nicht soweit, man kann bevor das Söldnerboot wieder zurück nach Orgrimmar geportet wird zwar in Vashj'ir aussteigen und den Flugpunkt am Strand einnehmen, jedoch sind keine weiteren Quests verfügbar weil das Initialquest eben fehlt.

    Server "Höllenschrei" 100x