Beiträge von DemonDragonX2

    Ich hab das zu Anfang mit dem Solocraft erst nicht verstanden, da ich von einem anderen P-Server komme, mittlerweile hat es klick gemacht :) Da ich mich mit dem Monk erstmal einfinden wollte und kläglich gescheitert bin hab ich nun zum Druiden gewechselt bis war ich noch in keiner Instanz, bin echt am überlegen mit den Instant-90 reinziehe und dann Backtracking der gemeinsten Art zu betreiben, nur das mir dann die ganze persönlich xp des allianceleveling fehlt. :P

    Nun ja, trotzdem aktuell geringer Größe der Spielerschaft haben sich ja doch schon Gilden gebildet, damit wird die Idee der Communitygilde als Kommunikationselement etwas verkrüppelt. Top finde ich dabei die Stufe der Gilde.

    Ich finde man könnte das an einer passenden Stelle im Einsteigerguide erwähnen, also das man durch dir Communitygilde doch schon eine so deutlich EP Boost hat, das sich das nicht mehr ganz nach Blizzlike x1 anfühlt, bzw auch so dann nicht mehr ist, außer man verlässt die C-Gilde um diesen "Boost" und damit alle anderen Vorteile aufzugeben.

    Also meine Meinung.

    Pelzige Grüße

    DeDra

    Bug: Zu Beginn der Quest wird man aufgefordert die Kutsche vor dem Anwesen von Graumähne zu benutzen um damit zum nächsten Questgebiet zu fahren. Geht man zur Kutsche und möchte diese mit der Betretenfunktion (grüner zum Halbkreis gebogener Pfeil) benutzen fährt plötzlich nur die Deichsel der Kutsche los und der eigene Charakter bleibt an Ort und Stelle. Trotzdem wird das "Gefährt verlassen Symbol" (kleiner roten halbrunder Pfeil" eingeblendet.

    Ich habe dann aus Unwissenheit und Verwunderung diesen Pfeil nach 5 bis 10 Sekunden gedrückt. Plötzlich glitschte mein Charakter zu der Stelle an der sich die Kutsche zum dem Zeitpunkt befunden haben musste, da mein Charakter auf einmal vor dem ersten, noch geschlossen, Eisentor stand. Ob es nun daran lag das dieses Tor sich nicht während der Fahrt von alleine öffnet weiß ich nicht, hab es nicht nochmal getestet.

    Abhilfe: Ich konnte rechts am Tor vorbei klettern/hüpfen, ist ein echt schmaler Grat, und bis zum nächsten Questziel laufen. Tatsächlich wurde der Questfortschritt sofort nach dem "Betreten" der Kutsche bereits zum nächsten Wegepunkt weiter gezählt.

    Pelzige Grüße

    DeDra

    Bug: Bei der o.g. Quest sind die beiden Tore bereits nach der Questannahme offen und so wird der Questfortschritt beim Durchschreiten der Tore nicht mitgezählt.

    Abhilfe: Ein aus-/einloggen half dabei jedoch schon, ohne die Quest vorher noch abzubrechen und wieder neu annehmen zu müssen. Ich vermute mal das es dabei jedoch schon entscheidend sein könnte wo man sich ausloggt. Ich habe es unbewusst neben dem Startpunkt der Quest gemacht.

    Pelzige Grüße

    DeDra

    Hallo zusammen,

    bei der o.g. Quest und als Jäger spielend gibt es nach der Quest das Problem das die Steuerelemente des Begleiters (WoW Originalinterface) nicht wieder eingeblendet werden.

    In der Quest bekommt man ein Item mit welchem man einen Mastiff ruft der versteckte Worgen aufspürt.

    Nach Abgabe der Quest verschwindet der Questbegleiter nicht. Es ist wird daraus auch nicht der Hund mit welchem der Jäger selbst startet. Der Questbegleiter lässt sich nicht wegschicken/freigeben, ruft man stattdessen sein eigenes Tier wieder herbei, werden die Steuerelement (Angriff, etc) nicht wieder eingeblendet.

    Abhilfe: Nur ein aus- und einloggen des Charakters löst das Problem.

    Hab das Gleiche nicht mit einem Hexer getestet.

    Pelzige Grüße

    DeDra

    Hallo zusammen,

    ob man es nen Bug nennen kann ist vielleicht Ansichtssache. Doch im pandarischen Startgebiet sprechen die NPC's sowohl im Questtext wie auch in ihren "Say"-Sprechblasen entweder deutsch, englisch oder gemischte Sätze. Zwar ist mir das auch im Worgengebiet noch später aufgefallen. Doch dort war ich nur kurz, weil mich das Phasing dann kurz im Stich ließ. Spielt ihr generell in englisch und ist es in dem Sprachmodul nicht so?

    Pelzige Grüße

    DeDra

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern einen editierten Kommentra gelöscht, im Nachhinein glaube ich das es besser ist meine Versuche mitzuteilen, falls andere mal ein solches Problem haben.

    - Am Arbeistspeicher lag es nicht, wobei ich persönlich den Zusammenhang zum Download bzw Entpacken nicht erkennen kann, Festplattenspeicher war/ist genug vorhanden und mit den zwar nur 6GB gab es bei anderen Games auch bisher keine Probleme. Außerdem kam die Fehlermeldung bei jeder Version der angebotenen Clients und Downloadquelle.

    - Es lag auch nicht am Virenprogramm und MS Defender macht auch keine weiteren anstalten. Letzterer hatte mir zwar an anderer Stelle Kopfschmerzen bereitet, jedoch führt die ebenfalls nicht zum aufgetretenen Porblem.

    Letztlich habe ich überlegt win.rar zu deinstallieren und neu aufzuspielen, hab allerdings den Tip eines IT Kollegen bekommen doch ncoh vorher ein andere Arichvtool auszuprobieren.

    Lösung: Mit dem Download der 7 Zip Anwendung hat das Entpacken sofort funktioniert. Ich werd es vielleicht auch nochmal mit De-/Neuinstallation von win.rar testen nur ums Thema für mich ganz abzuschließen.

    Trotzdem Danke für die Tips und Anregungen.

    Grüße

    DeDra

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mehrer Male die verschiedenen Clientversionen aus der Filebase heruntergeladen. Nach jedem Download hatte ich eine win.rar Datei im Downloadordner. Wollte ich auf irgendeine Weise Zugriff auf die Datei nehmen kam jedes Mal eine Fehlermeldung von win.rar. Es heißt, dass das Archiv leer oder fehlerhaft ist, bzw. es an einen anderen Ort verschoben wurde. Ich habe es sowohl mit Firefox als auch mit dem WindowsEdge heruntergeladen, gleiches Ergebnis und dabei nutze ich Win10. Ich habe es heute an einem anderen PC probiert herunterzuladen, dort hätte das Entpacken geklappt, konnte es nur aus anderen Gründen nicht ausführen. Im Discord hab ich gestern gelesen das ich da nicht der Einzige war. Stell mit nun die Frage ob es an Win10, ggf eine Neuinstallation von win.rar oder nur etwas generelles an der Filebase war. Hat wer ähnliche Erfahtungen? Nehmt ihr andere Archivtools wie 7zip?

    Danke vorab.

    Grüße

    DeDra